Novalgin Gefährlich?

5 Antworten

Novalgin gibt es als Tablette,Tropfen ,Infusion. Du kannst natürlich dem Arzt deine Bedenken mitteilen. Wird eigentlich gut vertragen. Das häufigste ist das der Blutdruck etwas runter gehen kann aber Du liegst ja eh im Bett. Alles Gute!

Novalgin gibt es in Form von Tropfen und Tabletten. Tropfen kann man besser dosieren und leichter schlucken. Schmeckt nur bitter. Bei Medikamenten gilt: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Wenn der Arzt meint, dass Novalgin in deinem Fall das Mittel der Wahl ist, solltest du ihm vertrauen. Wenn du bedenken hast, sprich mit dem Arzt darüber.

Vladiq
Fragesteller

Ich hab nur Angst das ich ein SChock erleide und davon dann irgendwas passieren kann..

mariontheresa  21.01.2020, 02:16
@Vladiq

Das kann z. B. auch bei Ibuprofen auftreten. Niemand kann dich zwingen, ein Schmerzmittel zu nehmen. Kannst ja probieren, ob es auch ohne geht. Du kannst auch das Narkosemittel nicht vertragen, auf die Latexhandschuhe allergisch reagieren, das Desinfektionsmittel nicht vertragen.....

Sie werden wissen was sie tun lass das mal die entscheiden

Ansonsten ist nie eine Op ohne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nebenwirkungen hat jedes Schmerzmittel. Novalgin ist da eher noch harmlos. Allerdings bekommt längst nicht jeder Nebenwirkungen.

Und wir Novalgin durch die Vene oder als Tablette gegeben?

I.d.R. als Tropfen.

Hat in der Situation den eher angenehmen Nebeneffekt, dass das Medikament schläfrig macht.