Einnahme Schmerzmittel (Tilidin)?

3 Antworten

Ja, diese Nebenwirkungen sind bei Tilidin leider sehr häufig und kaum vermeidbar. Im Zweifelsfall müsste man das Schmerzmittel wechseln.

Wenn die Schmerzen schlimm sind, dann solltest du mal probieren, einen Termin in einer Schmerzsprechstunde bei einem Spezialisten zu bekommen. Die haben manchmal doch noch andere Möglichkeiten und gehen das Problem von mehreren Seiten an.

Hast du denn selbst schon mal alle konservativen Methoden probiert? Massagen? Physiotherapie? Schwimmen? Sauna? Wodurch genau treten die Schmerzen auf?

MissJ86
Fragesteller

Gängig wurde immer Physio verschrieben, was mir leider gar nichts gebracht hat. Habe auch inzwischen mehr gute als schlechte Tage, aber die schlechten sind dann dafür immer richtig heftig. Aber vielen Dank!

Lass dir nen Termin bei nem Anästhesisten geben. Die können am besten helfen und dir auch andere Mittel verschreiben.

MissJ86
Fragesteller

Danke für den Tipp, höre ich zum ersten Mal.

Rasenderrolli  14.10.2021, 12:57
@MissJ86

Schade das Hausärzte sowas nicht raten und wunder dicj nicht wen du anti depressiva dazu bekommst. Das wird oft gemacht wenn man den Schmerz nicht ganz ausschalten kann das du weniger Schmerzmittel brauchst und besser damit um gehen kannst.ohne das du Depressionen hast.

Um Nebenwirkungen zu verhindern, kannst du nur die Einnahmen reduzieren oder das Medikament absetzen. Ich habe es nach einer Woche abgesetzt, weil ich völlig neben mir stand und das Zeug nicht vertragen habe.