Notschlafstelle aachen Stolberg?

2 Antworten

Wenn es eine Notschlafstelle ist, dann brauchst Du keine Scheine, die Du u.U. erst 3 Tage später beantragen kannst. Allerdings könnte es sein, dass die überbelegt sind und dann musst Du suchen.

An Deiner Stelle würde ich da einfach jetzt schon mal anrufen und auch ggf. nach Alternativen fragen.

Solange Du heute noch etwas recherchieren kannst, dann mach das. Morgen ist es zu spät.

Außerdem empfehle ich Dir morgen als erstes zum Sozialamt zu gehen. Lass Dich nicht abwimmeln und drück auf die Tränendrüsen. Die werden Dich u.U. zum Jobcenter weiter schicken. So oder so wirst Du eine Menge Rennerei machen müssen. Deshalb solltest Du dort gleich um 8 Uhr auf der Matte stehen. Montags sind die Ämter immer überfüllt. Falls Du noch minderjährig bist, geh besser gleich direkt zum Jugendamt. Die haben zumindest Notunterkünfte für Minderjährige, damit Du nicht auf der Straße pennen musst. Es ist immer noch eiskalt Nachts.

Viel Glück!

Wie alt bist Du?

Wenn Du unter 18 bist, kannst Du zum Jugendamt gehen und verlangen, dass Du in Obhut genommen wirst.

Du darfst Dir dann wünschen dort untergebracht zu werden, das Jugendamt muß dem nach Möglichkeit nachkommen.

Wenn da natürlich kein Platz ist, dann mußt Du woanders hin.