Notenschlüssel in der Grundschule

8 Antworten

das kann eigentlich nicht richtig sein....bewertet die Lehrkraft alle arbeiten so oder nur die von ihrem sohn??

ciarastella
Fragesteller

Wissen wir nicht,wollen andere Eltern auch nicht darauf ansprechen da es hier eine kleine Grundschule auf dem lande ist.Und wir hier nocht nicht lange Wohnen.

Hallo. Beim ersten ist es auf jeden Fall eine 2, beim zweiten eigentlich auch da es ja entsprechend hohe Punktzahlen zu erreichen gibt. Ich würde mal mit der Lehrkraft sprechen- ich denke aber dass sie wenig Einsicht zeigen wird. Frag doch in diesem Fall den Direx- vielleicht kann der was machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

also ich würde auf jeden Fall mit der Lehrkraft reden. Das ist eindeutig mind. eine 2!

hört sich merkwürdig an , sollte so mindestens ne 2 sein , es sei denn noch andere Faktoren spielen in der Notenfindung eine Rolle ........

Oft spielt hier auch die Haut und Haarfarbe eine Rolle! Spreche aus Erfahrung, leider haben wir an den Schulen noch viel braunes Gedankengut. Habe als Kind in den 80er selbst mit 100 % und 0 Fehlern in Diktatarbeiten eine 3 bekommen! Begründung: meine Schrift sei schwer zu lesen und der Lehrer darf die Leistung so bewerten. So sah ich mich gezwungen nur noch Arbeiten mit 100% abzuschließen und den Lehrern kein Chance gab mich noch schlechter zu bewerten!

Ich ging trotz abraten meiner braun angehauchten Grundschule aufs Gymnasium und hatte dort die schönste Zeit meines Lebens. Gebildete Lehrer ohne Vorurteile, Weltoffen und immer Fair und respektvoll gegenüber allen Schülern. Habe meine Abitur mit 1,4 abgeschlossen und studiert.

Danke an die Nazischweine meiner Kindheit, dank euch habe ich heute ein Traumleben. Arbeite als Führungskraft bei einem Automobilkonzern, 35h in Gleitzeit mit Homeoffice, verdiene meine 72K + Zielbonus im Jahr. Bin stiller Gesellschafter bei der Lebenshilfe und einer Pflegeeinrichtungen. Werde mit 55 Jahren in Rente gehen und die Welt mit einem Wohnwagen umrunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung