Wie sieht der Notenschlüssel der BwR Abschlussprüfung aus?

3 Antworten

Mein Lehrer meinte, dass es ca. 110 Fehlerpunkte gibt. Für eine 1 darfst du 8% falsch haben. 110*8/100 = 8.8 ~ 9 Fehler. Das sollte linear verlaufen, sodass es mit 18 Fehlern noch eine 2 geben sollte. Liebe Grüße und viel Erfolg! (:

Hallo Also ich habe am 05.07. auch das Vergnügen. So viel ich weiß, hat die Prüfung insgesamt 110 fehlerpunkte.

Hallo,

ich "darf" am 05.07 ebenfalls BwR-Abschlussprüfung schreiben. So viel ich weiß wird der Notenschlüssel verwendet der in BwR immer gilt:

Note 1 bis 8 %

Note 2 bis 17 %

Note 3 bis 29 %

Note 4 bis 42 %

Note 5 bis 54 %

Note 6 bis 100 %

(Quelle: http://www.bwr.pzw-marquartstein.de/component/content/article/46-das-schulfach-bwr.html)

das ganze kann dann bei +-1% geändert werden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, doch ich denke es sind insgesammt 130 mögliche Fehler.

Also darfst du für deine 1 10-11 Fehler haben

mit 17 Fehlern ne 3 wär ja schon krass...