Notendurchschnitt für Sozialpädagogin

2 Antworten

Um Sozialpädagogin zu werden, musst Du Soziale Arbeit studieren, so heißt der Studiengang. Du benötigst Fachhochschulreife oder Abitur, und einen guten wenn nicht sehr guten Notendurchschnitt, um an der Fachhochschule oder Universität anfangen zu dürfen.

Bieeene  15.12.2011, 20:00

Endlich mal jemand der weiß, das es kein Sozialpädagogik mehr gibt :)

ES GIBT KEIN SOZIALPÄDAGOGIK MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer trichtert einem der Sche*ß eigentlich immer ein? Das ist seit einigen Jahren Soziale Arbeit. Es geht sich nicht um deinen Notendurchschnitt, sondern um dein soziales Engagement. Das bedeutet, viele Praktika im sozialen Bereich machen und auch mal was ehrenamtliches. Ich hab dieses Jahr mein Fachabi mit 2,0 gemacht, totale viele Praktika und ehrenamtliches Zeug gemacht und wurde genommen. Eine Mitschülerin mit 1,5er Durchschnitte wurde abgelehnt. Außerdem; sei dir sicher, das du es wirklich studieren willst. Habe das Studium aufgrund einer Ausbildung abgelehnt. Ich habe von 33 SChülern 10 Schüler in der Klasse, die sich etwas anderes unter dem Studienfach Soziale Arbeit vorgestellt haben. ich mache z.Zt. die Ausbildung zur HEP und möchte danach definitiv studieren gehen.