Notendurchschnitt

6 Antworten

Für diesen Beruf brach man mindestens einen Realschulabschluss und mit Abi kann man verkürzen.

Ich strebe den Beruf als Kleintierchirurgin/Tierärztin an, bis vor einem Jahr dachte ich auch noch, dass Tiermedizinische Fachangestellte DER Beruf wäre. Aber um ehrlich zu sein - da darf man nicht wirklich viel selber machen, außer Spritzen, aufräumen etc. Es ist viel toller, Untersuchungen selbst zu durchführen und zu operieren. Soweit ich weiß, brauchst du als TMFA einen Durchschnitt bis 3,0. Um zu studieren brauchst du ihn natürlich besser, aber das ist natürlich alles zu schaffen. Auch ich rate dir, lieber Tierärztin zu werden oder wenigstens zu studieren. Diese Berufe machen mehr Spaß, bringen dir mehr Geld ein und du kannst dich immer wieder fortbilden!

Alles Zweier!

Was möchtest Du wissen?