Welche Noten und Fächer braucht man für den Beruf "Tiermedizinischer Fachangestellter"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest einen guten Realschulabschluss haben, ansonsten ist das denke ich mal vom Betrieb abhängig. Wenn du eine echte Motivation hast und das beim Vorstellen auch zeigst, kann es gut sein, dass du mit relativ schlechten Noten genommen wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sam12301
13.04.2016, 20:47

Danke für die Antwort

0

Mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt von 2 bis 3 sollte ausreichen.

Besondere Wert auf bestimmte Fächer wird, so weit ich weis nicht gelegt. Evtl. Biologie könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten hilft Berufenet wirklich gerne weiter, das findest du bei der Agentur für Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sam12301
13.04.2016, 20:48

Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?