Bewerbung für Tiermedizinische fachangestellte ist die gut?

4 Antworten

Markier mal alles und stell die Sprache auf deutsch, du hast einige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Kommt meist nicht so gut an.
„Ich möchte mich…“, schreib bisschen „selbstsicherer“, da das so etwas unentschlossen rüber kommen kann.
Würde nicht so genau auf deine ehemaligen Haustiere eingehen sondern eher etwas wie „Ich habe seit meiner Kindheit ein großes Interesse für Tiere entwickelt und möchte mehr über die verschiedenen Tierarten und deren Behandlungsmöglichkeiten lernen.“

Könntest noch hinzufügen was genau dich interessiert und wieso du genau dort deine Ausbildung machen willst. Du musst aus der Masse herausragen, also setz dich nochmal hin und erweitere deine Bewerbung und achte auf die Rechtschreibung :D

Viel Glück bei deiner Bewerbung😽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell doch in deinem Dokument mal als Sprache Deutsch ein, dann erhältst du schon automatisch Korrekturhinweise zu Rechtschreibung und Grammatik.

Die Bewerbung enthält viele Fehler. Ausserdem solltest du im Internet recherchieren, wie man eine Bewerbung formuliert. Da findest du viele Beispiele. Auf keinen Fall beginnst du deine Bewerbung bitte mit "Ich möchte.... mich bewerben". Du bewirbst dich und möchtest es nicht nur.

Wünsche dir viel Erfolg!

Hi, Bewerbungen schreiben kann echt manchmal knifflig sein. 🙂

Ich kann dir nur raten vielleicht doch lieber etwas professioneller das Ganze zu verfassen. Ich könnte nun zb nicht raus lesen warum grad du besonders geeignet bist.

Bei der Bewerbung um ein Job beim Arzt würde auch niemand schreiben ich habe ein Körper und kenn mich deswegen damit aus. Schau dir genau die Aufgaben an die es da gibt und hebe davon welche die dir liegen hervor anstatt alle Haustiere aufzuzählen. Schreibe das mehr mit den Gedanken das du dich da bestmöglichst verkaufen willst. Schreibe also was du kannst (hebe deine lieblingsfächer mit den besten Noten hervor) und was du unbedingt lernen möchtest. Erzähle von deinen Stärken, arbeitest du gerne in einen Team? Bist du aufmerksam? Zuverlässig? Das sind Dinge die da rein dürfen.

Über die Haustiere kannst dann ja vielleicht lieber beim Vorstellungsgespräch erzählen.

Ein Brief mit "ich möchte" anzufangen ist nicht allzu geglückt, nutze lieber dann die gängigen Klauseln, wie hiermit bewerbe ich mich...., wie telefonisch vereinbart ...., mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite.....oder in frecher "Sie suchen eine interessierte, zuverlässige Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten? Sie können Ihre Suche beenden, denn sie haben meine Bewerbung erhalten. Ich würde es am Konzept der Klinik, Praxis ausmachen wie ich das verfasse, in frecher hat den Vorteil das man unter den Bewerbern auffällt , allerdings kann das je nach Konzept der Firma positiv oder negativ wirken 😶

Du musst die Grammatik und die Rechtschreibung verbessern. Das sind viel zu viele Fehler drin.