Was sind die notwendigen Fähigkeiten beim Beruf Tiermedizinische Fachangestellte?

1 Antwort

teamgeist, zuverlässigkeit, rechnen(umrechnung von l in ml usw. ) einfühlungsvermögen, mind Hauptschulabschluss(besser Realschule da Berufsschule sehr schwer) , ordentlich und sauber sein (70% der Arbeit dort besteht aus putzen)

Ist die Größe ausschlaggebend für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte?

Ich möchte mich für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte bewerben. Leider hatte ich bereits im letzten Jahr Pech, besonders wegen meiner Größe (1,45m).

Nun meine Frage an euch: Ist die Größe wirklich ausschlaggebend, wenn ich mich in einer Kleintierpraxis bewerbe? Ich habe ein super Zeugnis mit einem Notendurchschnitt von 1,3 und extremes Interesse genau diesen Beruf zu erlernen.

...zur Frage

Sollte man das machen, was einem Spaß macht, oder das, worin man gut ist?

Ich habe mich neulich mit Kommilitonen über diese Problematik im Zusammenhang mit der Wahl des Studiengangs bzw. des Berufs unterhalten. Bei vielen (einschließlich mir) gibt es ja einen Unterschied zwischen dem, was einen interessiert, und dem, was einem leicht fällt.

Ich habe das gewählt, was mich interessiert und mir Spaß macht, weil ich das, worin ich immer gut war, total langweilig finde und nicht mein Leben lang mache will. Außerdem denke ich, dass man mit der Zeit von selbst besser wird, wenn einem etwas Spaß macht. Meine Kommilitonen waren aber größtenteils anderer Meinung und haben Fächer gewählt, die immer zu ihren stärksten gezählt haben, auch wenn ihre Interessen anderswo liegen.

Mich würde interessieren, was ihr denkt.

Man sollte das machen, ...

...zur Frage

Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde?

Hey, ich hatte schon mal eine Frage wegen dem Beruf Tiermedizinische Fachangestellte gestellt. Ich würde gerne mit Tieren arbeiten und bin (sorry) nochimmer nicht schlauer geworden. Unsere Tierärztin (Freundin von uns) ist im moment im Ausland und kaum erreichbar. Deshalb wollte ich nochmal fragen, gibt es auch Tiermedizinische Fachangestellte für Pferde? Bitte nicht schon wieder sagen: '' In dem Beruf verdienst du zu wenig'', das mit dem Geld ist geregelt. Hoffe auf einige Antworten 😊. LG Fabijena

Ps: Wohne in Österreich 🇦🇹

...zur Frage

Umstieg in andere Berufe als Tmfa

Hallo alle zusammen :) Ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt als Tiermedizinische Fachangestellte in einen andere Beruf problemlos umzusteigen. Hab schon überlegt das man den Beruf Tierpflegerin ausüben könnte ist das richtig? Danke im vorraus!

...zur Frage

Tiermedizinische Fachangestellte mit Hauptschulabschluss geht das?

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellte machen. Meine frage wäre kann man sich danach weiterbilden?

...zur Frage

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten bräuchte ich als medizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?