Noten vs Frühe Abgabe der Bewerbung ans Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

Hier in Bw gibt es ein Bewerbungssystem welches nicht auf wer zuerst kommt mal zuerst ausgelegt ist sondern auf die Noten.

Um dich aber zu beruhigen der Schnitt ist gut genug.

Es kann sein, dass jede Schule das anders macht und selbst die gleiche Schule jedes Schuljahr anders. Deswegen kann dir diese Frage hier keiner richtig beantworten, Bro. Mache es einfach so bald wie möglich und fertig. Selbst wenn sie dich nicht annehmen, mal ernsthaft, weiterführende Schulen gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH.

Das ist ja keine Rarität wie beispielsweise die Uni Harvard oder so. Bewerbe dich einfach zur Sicherheit an mehreren Schulen in deiner Umgebung gleichzeitig. Irgendeine Schule wird dich schon nehmen. ;) Ich kam sogar mal in eine neue Schule rein, obwohl das einen Tag vor Ende der Sommerferien war und mein vorheriges Zeugnis war alles andere als 1,5 Notendurchschnitt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung