Bewerbung mit 1 Note schlechter?

5 Antworten

Versuch es einfach mal, es kommt nicht nur immer auf die Noten an, wenn deine Bewerbung sehr gut ist, wie du sagst, dann laden sie dich bestimmt trotzdem ein. Noten sagen nichts über die Intelligenz aus.

Einfach bewerben, mehr als ablehnen können sie nicht. :-)

Das kommt immer auf das Unternehmen an, denn Grundsätzlich haben die eben ihre Anforderungen, aber es wäre auf jeden Fall angemessen zu versuchen dich bei dem Unternehmen zu bewerben.

Ich meine... versuchen kannst du es ja und schlimmer als eine Absage kann es nicht werden, oder?

SEYNXGAMING
Fragesteller

Das ist der Flughafen Frankfurt

BeviBaby  01.04.2019, 14:21
@SEYNXGAMING

Das ist doch unerheblich. Versuch doch einfach dich zu bewerben und schau was rauskommt. Schlimmer als eine Ablehnung kann es nicht werden und dann hast du es zumindest versucht. Beim Vorstellungsgespräch hast du ja die Gelegenheit zu erklären, dass du diese Note hast und zu ihr stehst, dass du aber an deinen Schwächen in Mathematik gearbeitet und dich inzwischen verbessert hast

Versuchen solltest du es auf jeden Fall!
Du hast ja nichts zu verlieren.

Wie deine Chancen sind, das hängt auch mit davon ab, ob es viele andere Bewerber gibt, die bessere Noten haben als du.

Grundsätzlich ist für diesen Beruf natürlich Mathe wichtiger als Deutsch, deshalb kannst du das mit deinem Kumpel nicht unbedingt vergleichen.
Viel Erfolg!

Einfach bewerben, hab mit einer 5- in Mathe auch ein duales Studium Wirtschaftsinformatik bekommen :p