Noten Berechnung?

5 Antworten

Alle Noten zusammenziehen und dann durch vier Teilen.

Wenn alle Noten gleichwertig sind, zählst du sie zusammen und rechnest durch vier, weil es vier Noten sind.

Wenn sie verschieden gewertet werden, weil z. B. eine mündlich ist und eine aus einer schriftlichen Prüfung ist, dann kommt es darauf an.

die ersten beiden Noten tendieren zur schlechteren, also 13 : 4

Durchschnittsnoten: (4,5+3,6+2,0+2,0) / 4 = 3,025 ... aber dann auch wieder auf eine Stelle runden = 3,0