Notebook verloren! Windows ProduktKey wiederverwenden/ orten etc.?

1 Antwort

Wenn Du das Folgende nicht aktiviert hast, dann hast Du wenig Chancen, das Gerät wieder zu bekommen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/11579/microsoft-account-find-and-lock-lost-windows-device

Hattest Du den Product Key gekauft oder war Windows 10 vorinstalliert auf dem NB?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
strohmann1978
Fragesteller

Das war vorinstalliert. Und wenn ich es gekauft hätte? Wie sähe das dann aus?

funcky49  15.08.2019, 15:06
@strohmann1978

Bei einem vorinstallierten Windows 10 gibt es keinen Product Key, nur eine Digitale Lizenz.

Der Dieb kann das Gerät einfach weiternutzen oder auch Windows 10 neu aufspielen.

Die einzige Chance wäre gewesen, den Diebstahlschutz zu aktivieren - dann beim nächsten Notebook.

strohmann1978
Fragesteller
@funcky49

Ich hatte noch Win 10 raufgepielt, von einer gekauften CD. Habe jedoch den Key auf dem Lappi gelassen.

funcky49  15.08.2019, 23:26
@strohmann1978
Das war vorinstalliert

Du widersprichst Dir hier, ich bin dann mal raus.

strohmann1978
Fragesteller
@funcky49

Wie funktioniert Kursiv? Vielleicht verstehst du ja davon was?