Abschalten nur mit Pin möglich? Gibt es dazu eine App?

3 Antworten

Ohne Root nicht, weil das ein Eingriff ins System wäre. Du kannst allerdings mal folgendes versuchen: Sperre das Telefon, nun geht auf den Entsperrbildschirm, wo du normalerweise dein Muster oder Passwort eingeben musst. Nun versuchst du ganz normal das Gerät auszuschalten. Wenn das geht, hat der Dieb das Gerät innerhalb von 1/2 Minute zurückgesetzt. Da kann dir nur noch die Polizei mit einer Fahndung per IMEI helfen, doch die machen dass auch nur wenn schwere Kriminalfälle vorliegen. Sollte das Ausschalten nicht möglich sein, so ist ja bereits ein Schutz vorhanden. Leider kann der Täter das Gerät auch durch langes Halten des PowerButtons neu starten und somit auch das Gerät zurücksetzen. Also kurz zusammengefasst: Nein.

timisimi20000  01.08.2016, 21:38

Ach ja: Orten geht... Solange es eingeschaltet ist...

Es gibt eine app die ein foto von dem dieb macht wenn er den pin eingeben will , dann bekommst du auch sofort den ort angezeigt , also du bekommst ne email . Einfach mal das neuste Video von owngalaxy angucken ;)

Das geht nicht, wie bei PCs kann man den Power Knopf ein paar Sekunden drücken und das Mainboard schaltet das Gerät sofort ab, ohne dass die Software etwas mitbekommt.

Bullshit0
Fragesteller

Ich habe es gerade versucht. Das Handy geht nicht aus wenn ich länger auf den Power Knopf drücke

androhecker  01.08.2016, 21:16

Welches Gerät hast du? Das geht bei jedem, das ich bis jetzt getestet habe, und das waren schon über 30.

androhecker  01.08.2016, 21:17

Geht auch ohne Root trotzdem nicht, das ist ein Systemeingriff.

Bullshit0
Fragesteller

Samsung A5

Bullshit0
Fragesteller

Gibt es dafür eine App oder nicht?

androhecker  01.08.2016, 21:22

Da kann man den Akku raus nehmen, nur etwas aufwendiger. Und mit lange meine ich mindestens 5 Sekunden, wenn das Teil dann nicht aus geht, ist es einfach nur Schrott.

androhecker  01.08.2016, 21:22

Nein gibt es nicht.

Bullshit0
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht richtig gelesen. Bei meinem Handy ist es nicht möglich den Akku rauszunehmen. Mein Handy ist 2 Monate alt und läuft super

androhecker  01.08.2016, 21:28

Und wie das geht, nur eben nicht mit kurz Rückseite raus nehmen und Akku entfernen. In wenigen Sekunden hätte ich den Akku durch Überspannung vernichtet, falls es nicht aus geht und in wenigen Minuten das Gerät geöffnet und den Akku entfernt.

androhecker  01.08.2016, 21:32

Einen neuen Akku bekommt man für ein paar Euro, das ist ein ziemlich hoher Gewinn. Und wenn ich es nur öffne und ausschalte, kann man schnell das System neu flashen und das wars.

Bullshit0
Fragesteller

Nicht jeder weiß wie das geht und man kann das nicht so einfach mit Händen machen

androhecker  01.08.2016, 21:45

Jeder gute Dieb kann das, ein Mobilfunkstörsender geht auch. Und wie schon gesagt, man kann das Gerät garantiert auch so ausschalten, das muss so gehen, sonst hat man keine Chance mehr, wenn es hängt.