Notebook Lautsprecher "Kratzen"?

3 Antworten

die in Notebooks verbauten Lautsprecher sind allereinfachste und allerbilligste Qualität, die kann man recht flott durch eine zu hohe Lautstärke o.ä. kaputt bekommen. Ein Austausch ist prinzipiell machbar (und der Ersatz ist gar nicht sooo teuer), aber das Hauptproblem ist, die passenden irgendwo zu bekommen - dank arg begrenztem Platz sind das häufig genug irgendwelche "Spezialkonstruktionen" mit ganz eigenen Abmessungen. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Reparatur (falls man sich Do-It-Yourself an der Stelle nicht so zutraut. Einfach den Sound nur noch über externe Geräte ausgeben ist wahrscheinlich die "billigere" Alternative...

Vielleicht liegt es an der Soundkarte.

Thomaskerl
Fragesteller

Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht... Weißt du Zufällig wie man das Erkennen kann ob die hinüber ist? PS. Per Headset geht alles !

Peter42  01.12.2012, 10:49
@Thomaskerl

wenns Headset geht funktioniert auch die Soundkarte - das sind die Lautsprecher.

vielleicht hast du mal zu laut aufgedreht, sodass dir jetzt kratzen. war damals bei meinem auto auch so

Thomaskerl
Fragesteller

Eher nicht. Ich dreh nie lauter als die Hälfte auf.