Lautsprecher brummt bei tiefen Tönen?

1 Antwort

Hallo!

Ich habe selber eine JBL charge 3 und Benutze sie jeden Tag

Ich habe sowas noch nie erlebt.

Ich weiss bloß nicht wie sich das brummen anhört aber wenn du sagts das man dann nichts mehr hört scheint es ja nicht normal zu sein

Also ich würde empfehlen dir eine app runter zu laden in der du alle töne abspielen kannst (0.1-20.000hz) um erst mal zu wissen in welchen Frequenzen dieses brümen ertönt    eine app Ware zB: Frequenzy sound Generator

Wenn du dies getan hast sag bitte Bescheid bei welchen Frequenzen dieses brümen ertönt 👍

arawali1
Fragesteller

bei der App ist es so, dass wenn ich bei dem ersten (oberen Regler ) die Hz ab 65 und weiter runterstelle es anfängt zu brummen, und beim zweiten i geht das schon bei ca 97 Hz und runter los

Frager7292899  04.05.2017, 19:49
@arawali1

Naja Unter brummen bei dieser Frequenz verstehe ich als Bass....

Da das aber nicht der Fall ist (glaube ich) Ist ein Technisches Problem... Es hängt Dann meisten and den zwei Lautsprecher die nicht Sichtbar sind

Entweder ist eine defekt oder sogar alle beide aber wenn es beide wären ging nichts mehr also kann man das ausschließen also muss es an einem hängen das kann entweder ein Kabel sein das Beschädigt ist oder einfach die Membran

Fals es nicht der Fall ist und es die 2 sichtbaren sind (Passive Radiator) kontrolliere bitte die Gummis die die "Metallplatte mit JBL drauf" Umkreisen (die hinten drin ) und schau ob da Fremdkörper oder sogar eine Beschäftigung vorhanden ist fals ja haben wir die Ursache wenn nicht Wende dich bitte an Den Markt wo du sie gekauft hast oder lass ein Kommentar unser diesen und Beschreibst was Vorliegt.     Vlt kann ich dir dann weiterhelfen

arawali1
Fragesteller
@Frager7292899

Ich glaube dass es das Problem nur bei den zwei Lautsprecher die nicht sichtbar gibt, weil das Brummen von dort kommt, und ich an den beiden Bassstrahlern an der Seite keine Beschädigungen oder Fremdkörper finden konnte

Frager7292899  16.05.2017, 13:49
@arawali1

Dan gehe am besten mal zu eine Elektro laden (am besten zu dem wo du es gekauft hast) und melde das Problem

Umtausch müsste dann erfolgen....