Notebook Entscheidung 3?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 40%
2 40%
3 20%
Hedhhdgtf  21.04.2022, 04:12

Was soll der denn können ? Mit einem von denen zu zocken kann ich dir überhaupt nicht empfehlen, du wärst mit einer ps4 für150€ Und einer tastatur glücklicher

Grundig2726
Fragesteller

Möchte eigentlich nur Videos schauen und surfen

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich das billige Notebooks keinen Spaß machen, es sollten min 4 oder mehr Kerne sein, 8gb Ram (gern auch mehr), und ne schnelle m.2 ssd (nvme). Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur ein Budget um 250€ hast, dann denke mal über ein Chromebook nach oder einen gebrauchten Laptop.

Von den Celerons und Pentium lass mal schön die Finger, die sind so lahm, da schläfst du beim Starten von Word ein.

Dann nur 4GB RAM? Zu wenig, viel zu wenig.

128GB eMMC? Größe ginge, wenn nur Office, Mail und Browser benötigt werden, die Geschwindigkeit dieser Teile ist grottenschlecht.

Lass die Finger davon.

viel spaß bis du merkst das alles unter 400 müll ist (das ist das beste von den (Preis Leistung))

Hedhhdgtf  21.04.2022, 04:06

Dachte die alten think pads mit dem roten punkt laufen auch flüssig mit linux, gibts für 150€ Gebraucht und die haben was vom optischen.

Windows 10 würd ich nicht benutzen mit einem billigen laptop.

urannoying  21.04.2022, 04:39
@Grundig2726

finde ich nicht achte mal darauf das die 8gb ram haben dann sollten die auch im großen und ganzem ganz ok sein weil die die du verlinkt hast würde ich niemals kaufen.

Grundig2726
Fragesteller
@urannoying

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube in der Größe 13Zoll, 8gb und der Preisklasse wird das nichts 😅

https://www.mediamarkt.de/de/product/_peaq-pnb-s132v-1g428d-2o-notebook-mit-133-zoll-display-intelr-celeronr-prozessor-4-gb-ram-128-gb-emmc-intelr-hd-graphics-600-grau-2759369.html

Habe jetzt nur grob draufgeschaut aber das sind fast alles diesselben,

der einzigste unterschied ist jetzt nur pentium oder celeron prozessor

und wie viel speicher das hat.

Der zweite ist halt der teuerste und nur fürs surfen würde auch der billigste reichen.

Vielleicht hat hier ja jemand bessere viel bessere laptops die er dir vorschlagen kann, bin da kein experte also hör nicht auf mich.

Hedhhdgtf  21.04.2022, 04:43
@Grundig2726

Wie gesagt bin kein experte aber die sehen ja noch viel schlechter aus als die für 200-270€,

https://www.refurbed.de/p/lenovo-thinkpad-t460s-intel-core/?co=de&utm_cluster=gradeC&utm_content=lenovo-thinkpad-t460s-intel-core&utm_group=lenovo-thinkpad-t460s-intel-core&gclid=Cj0KCQjw3v6SBhCsARIsACyrRAl5O6TmfD1uqeOqzCl0G07uJoBiZrGROYMuln8yuci4MvVj8Gb5zBUaAt2MEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Das kostet zum beispiel als Vergleich genauso viel und hat doppelt so viel ram

(Arbeitsspeicher, für dinge wie browser/programme die nicht gespeichert werden und desto mehr gleichzeitig desto mehr ram fressen die )

, 250gb Ssd (ssd= Schnelle festplatte, hdd langsame platte) ,

intel i5 (Prozessor)

darauf könnte man ja schon etwas ältere spiele spielen.

Ist zwar refurbished aber wen juckt es wenn es läuft und garantie hat.

war jetzt nur das erstbeste was ich gegoogelt hab, frag jemand anderes xD

Grundig2726
Fragesteller
@Hedhhdgtf

😂 Danke die für die Mühe 🤝 ist eine Idee wert

Wenn ich mir ein Laptop kaufen würde dann würde ich ab 550€ schauen das er zu mindestens eine halbwegs gute SSD als Speichereinheit bietet - ohnehin fangen gute Laptops eher ab 850 oder knapp 1000€ an.

Zudem bin ich eher Team Selbstbau-PC.

Auch wenn ich nur im Internet surfen würde würde ich ein Modell für um die 650€ nehmen

Grundig2726
Fragesteller

Kann ich nur zustimmen, aber soviel kann ich leider nicht ausgeben