Note ausbessern nach Notenschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note ausbessern nach Notenschluss?

Spätestens mit der Notenkonferenz sind die Noten "geschrieben" und nicht mehr zu ändern. Notenschluss ist in der Regel ein Paar Tage vorher, da dann keine Chance mehr für die Änderung möglich ist. In dem Fall ist der Zug leider abgefahren.

 Ich will in einer Schule gehen wo man mindestens ne 3 haben muss und ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.

Sofern es eine Aufnahmevoraussetzung ist, wirst du dir leider eine neue Schule bzw. einen neuen Bildungsgang suchen müssen. Auch wir haben leider immer wieder Fälle, in denen die 3-3-3 Regel (Hauptfächer müssen mind. 3 oder besser) nicht erfüllt wird und die Schüler dann etwas anderes suchen müssen.

Es ist ja auch nicht so, dass Noten nicht vorher schon bekannt waren. Die sind ja nicht erst am Notenschluss bekannt. Wenn bei uns klar ist, dass Schüler schlechter stehen und es schwierig wird, wird in der Regel noch eine Möglichkeit gesucht. Aber nach Notenschluss ist diese Chance einfach vorbei. Die Chance hast du leider nicht ergriffen, als du sie noch hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sorry aber nach Notenschluss ist noch kaum was zu retten. I mean der Name "Notenschluss" sagt schon, dass es vorbei ist so. Die Noten bzw. deine Englisch steht/stehen schon fest. Sie kann noch nachträglich bis zur Zeugniskonferenz verändert werden, jedoch nur zum schlechten und das nur wenn man auch wirklich einen deutlich großen Defizit im Sozialverhalten hat bzw. das Verhalten im Unterricht. In der Zeugniskonferenz kann noch was unter den Lehrern getan werden, aber da liegts an die Lehrer.. Vielleicht kannst du deinem Lehrer/in noch dazu überreden kurzfristig ein Referat oder Zusatz zu machen, denn die Note kann ja noch wie gesagt bis zur Zeugniskonferenz geändert werden!!!

Gibt es bei euch Vokabeltests? Bei uns würde gefühlt jede 2 Wochen einer geschrieben, das hat mich gerettet, weil in Englisch war ich auch nie gut oder wie sehen deine mündlichen Noten aus? Kannst du irgendwie ein Referat machen? Habe in den Ferien immer paar Vokabeln gelernt, gegen Ende der Ferien und auch mehr Serien oder so auf Englisch mir angesehen, das hat mir geholfen, drücke die Daumen, aber eine 3 in Englisch ist auch okay, wenn du in den anderen Fächern so gute Noten hast.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mmbimw
Fragesteller

Bei uns ist die Lehrerin schon über 60 und ist neu & komisch. Ich habe ein Vokabel Test gemacht und ich hatte 9 von zehn und sie hat mir gesagt ich hab jetzt ne 3 aber am nächsten Tag meinte sie das es nicht ausreichen würde

Es so akzeptieren, wenn der Notenschluss schon rum ist. Entweder du gehst mal persönlich in deine neue Schule zum Sekretariat und evtl. Schulleitung, zeigst deine Noten und fragst wegen der 4 in Englisch. Oder du wählst eine andere Schule. Aber ich würde dir zu 1. Option raten. 😊