Notbremse Prüfung?

3 Antworten

Salue

Im Idealfall sollte das Hinterrad an der Prüfung nicht blockieren. Der Experte will aber sehen, dass Du mit beiden Bremsen verzögerst.

Wenn das Hinterrad kurz blockiert, wird er dies akzeptieren, vor allem dann, wenn Du dann die Bremse wieder löst, sodass das Rad wieder drehen kann. Du hast dann ein "manuelles" ABS. Ich bin noch nie ein Motorrad mit ABS gefahren. So habe ich gelernt so zu bremsen, dass beide Räder nie blockieren.

Es ist eine reine Übungssache.

Tellensohn

Das rad sollte niemals blockieren.

Im Normalfall falls es das aber bei einer Notbremsung macht (kurz Anleitung):

  • Bremse vorsichtig loslassen
  • Bis zu dem Punkt wo das Rad sich wieder dreht und griffig am Boden ist.
  • Und dann wieder anfangen zu bremsen, soweit es geht.

falls du mit nem Bike fährst das kein abs hat und in der Kurve mal bremsen musst. BITTE brems nicht voll zu!
Wenn du kein abs hast musst du gezwungener Massen pulsiert bremsen um eine Kurve zu fahren!

Nein , in DE auch nicht , das were bei einer Prühfung , viel zu riskant !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung