Theorie prüfung a2 und b idt die gleich?

3 Antworten

Zum Teil. Beide Prüfungen bedienen sich 20 Grundfragen die für alle Klassen gleich sind. Jedoch kommen dazu je noch 10 Klassenspezifische fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.
Nein die Theorie Prüfung ist anders.
Aufgrund dessen, dass es beim A2 Führerschein um den Motorrad Führerschein handelt und beim B um den Auto Führerschein müssen auch andere Fragen gestellt werden.

Die „ Grundfragen“ über die Verkehrszeichen sind gleich, aber trotzdem sind auch andere unterschiedliche Fragen in beiden Prüfungen vorhanden.

Ein Beispiel wäre das Kurvenfahren und der zu beachtende Fahrstil.

ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte.
Alles Liebe,

1Biene. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

grob gesagt: Nein, sind sie nicht!

Du hast bei jeder Führerscheinklasse den sogenannten Grundstoff. Dieser ist bei allen Klassen der gleiche.
Dann gibt es noch den Zusatzstoff. Dies sind klassenspezifische Fragen. Beim A2-Führerschein entsprechend Fragen zum Lenk-, Kurven- und Bremsverhalten bei Zweirädern.

Kombinierst du die beiden Klassen B und A2 miteinander musst du die Grundstofffragen nur einmal beantworten.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby