Nostril Piercing entzündet/Stab wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den nickelhaltigen Chirurgenstahl erstmal gegen Titan austauschen, aber natürlich in der selben Stärke.
Oder direkt beim Piercer dehnen lassen, wenn der das trotz der Probleme für sinnvoll hält.

Es gibt keinen "Spielraum" im Stichkanal, der passt sich in wenigen Stunden an den dünneren Schmuck an.

Und dann die Entzündung behandeln, dazu ist Betaisodona gut geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
AsAboveSoBelow1
Fragesteller

vielen Dank,das werde ich versuchen!

AsAboveSoBelow1
Fragesteller

Das hat wunderbar geklappt!Keine Entzündung mehr vorhanden!Betaisodonna is der Hammer. 1000 Dank!!!

Ich tippe, dass der Stichkanal nach den 2 Monaten noch nicht verheilt war und jetzt durch den Chirurgenstahl (enthält etwas Nickel) gereizt wird.

Ich würde auf Titan zurückwechseln, wie es der Ersteinsatz war. Am besten im Piercingstudio machen lassen, da geben die dir dann auch Tips zur weiteren Pflege und können sagen, ob evtl eine Entzündung vorhanden ist.

"Spielraum" hat das Piercing sicher nicht. Wurde sehr wahrscheinlich auf 1,2 mm gestochen, hat sich jetzt auf 0,8 verengt. Wenn du da jetzt versuchst, durch das Knorpelgewebe einen dickeren Stab durchzupressen, machst du es nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum