Nostril-ist das normal?

2 Antworten

Sieht für mich so aus, als ob der Ring zu klein ist und deshalb einschneidet. Sieht auch recht dünn aus - ist das 1mm Materialstärke?

Ich würde an deiner Stelle für 2-3 Monate mal auf einen Titanstab wechseln. Dann sollte es besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Chiara1807
Fragesteller

Also grundsätzlich ist es laut meinem Piercer (ist der Bekannteste und Beste in meiner Stadt) mit dem Weißgold Ring völlig in Ordnung, den von Beginn an einzusetzen. Ich bin nur irgendwie ratlos, wie ich weiter vorgehen soll, da überall etwas anderes steht :-(

AtropaBella  20.07.2023, 21:46
@Chiara1807

Du fragst, ich antworte aus meiner Erfahrung und Einschätzung heraus 🤷‍♀️ Ich hab gehört, dass manche Piercer einen Ring zuerst einsetzen, bei mir wäre das in die Hose gegangen. Dieser "Riss" sieht für mich danach aus, als würde Druck nach unten bestehen, also der Ring zu klein sein. Ich rate dir einen Stab zu versuchen,wenn du ratlos bist.

drsneak  20.07.2023, 22:40
@Chiara1807

dann erübrigen sich ja alle Antworten hier - wenn du ja bereits beim BESTEN bist - ansonsten wäre es ja durchaus mal ein Versuch, einen passenden Ring aus dem besten Material zu probieren, wenn das dann nur keine Herabstufen dieses Piercers darstellt und Dir dann evtl. trotzdem hilft ... - wobei das Piercing durchaus nach 2 Monaten noch lange nicht vollständig abgeheilt ist und ich zumindest auf diesem Bild KEINE Rötung sehe ...

AtropaBella  21.07.2023, 07:52
@Chiara1807

Noch zur zusätzlichen Info : Wenn du auf dieser Seite gaaaanz runter scrollst, kommt ein Bild von einem runtergewanderten Nostril, aufgrund eines zu kleinen Rings - da sieht man auch so einen Schnitt, daher komm ich drauf

https://www.lynnloheide.com/post/nostril-piercing-101

Der Blog ist von einer professionellen Piercerin aus den USA, die auch einen sehr informativen YouTube Kanal betreibt, sehr empfehlenswert!

Von Experte AtropaBella bestätigt

Ich teile die Ansicht von Atropa Bella. Für mich sieht das so aus, wie wenn der Ring unter Zug ist. Zu klein. Und er sieht mir auch ziemlich dünn aus.

Weißgold ist meines Wissens nicht das beste Material. Zum Verheilen würde ich sicherlich nicht das nehmen.