Norwich Terrier und Norfolk Terrier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man sich von der Klippe stürzen würde der Norwich Terrier wegen Treue hinterher, der Norfolk Terrier aber würde umdrehen und sich denken 'Ich bin ja nicht dumm!'.

nein, das ist Unsinn! Es kommt auf die Bindung an die zwischen Hund und Herrchen besteht.

Beides sind relativ ruhige Terrierrassen und sehr angenehme Begleiter.

Und wenn Du Dich eine Klippe hinunterstürzen würdest, könnte Dir sowieso kein Hund mehr helfen!

NEIN!! Ich schätze mal das war eher bildhaft gemeint, dein Beispiel. So nach dem Motto :" und wenn er sagt spring aus dem Fenster dann springst du....". Trotzdem Stimme ich den Gedanekn der anderen zu.... Die Bindung die du zu einem Hund aufbaust hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun.... Es kann auch sein dass du dich mit dem Norwich überhaupt nicht verstehst -_-. Das glaub ich aber weniger, solange du ihm zu fressen gibst ;D Sweety

Wenn du ein besonders "dämliches" Exemplar erwischt, kann das durchaus sein! Ist aber dann nicht Rasseabhängig! Vom Grundsatz her halte ich jeden Terrier für so schlau, das nicht zu tun.