Norwegen Jedermannsrecht?

1 Antwort

Teilweise ja und nein. Z. B ist es in Oppdal, um Trondheim und Innerdal so, das es fürs Trekking festgelegte Bereiche gibt. Es gibt dort Wege und Hütten zur Einkehr. Man kann dort auch wild zelten. Genau so wie in Jutunheimen und natürlich auf dem ganzen Olafsweg. Beides ja sehr beliebte Ziele für Trekking. Aber es gibt auch geschützte Naturschutzgebiete wo man nicht so ohne weiteres wild Campieren darf. Auch gibt es Privatgrundstücke wo das nicht gern gesehen wird.

In der norwegischen Touristeninfo bekommst du Auskunft. Oder frag mal in deutschen norwegischen Facebook Gruppen.

Aber zu 90% kann man schon praktisch überall zelten.

Beste Grüße