Normales Paket mit Gefahrgutaufkleber versendet. Hab ich was Falsches gemacht?

3 Antworten

Könnte eine Strafe zur Folge haben. Du kannst nur hoffen, dass das übersehen wird.

Das kann wegen einer vermeintlich erforderlichen Sonderbehandlung zu Nachgebühren führen - für die Zukunft ein Tipp: Man kann das auch erkennbar durchstreichen oder anderweitig überkleben.

Das Paket könnte postseitig geöffnet und kontrolliert werden.

Normalerweise wird mit der Annahme und Bezahlung das Ok gegeben.

Du hättest natürlich besser den schon verwendeten Aufkleber unkenntlich machen sollen,einfach überkleben,geht doch auch.