DHL Paket in die USA, versandtasche für Zoll?

2 Antworten

Welche "Tasche?

Das hier draufkleben, korrekt ausfüllen und gut!

Bild zum Beitrag

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/zollinformationen/ausfuellhilfe-cn23.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versand, DHL, Zoll)  - (Versand, DHL, Zoll)

callmexbabygirl
Fragesteller

Auf dem Ausdruck für die Zollerklärung steht dass es vor Versand in eine versandtasche gepackt werden soll. Normal kenne ich das auch nur mit dem ausfüllen und rauf kleben, haben sie anscheinend geändert oder so.

Leestiger  08.09.2021, 20:17
@callmexbabygirl

Welcher "Ausdruck"?

Die Zollerklärung ist doch auf dem Aufkleber mit drauf, das ist die CN 22.

Und du willst das nochmal alles schreiben und nochmal extra eintùten?

Na wenn du meinst...

Dann bin ich raus, doppelte Arbeit ist nicht so meins, da kann ich dir nicht helfen!

Sollten Sie Ihre Sendung in der Filiale freimachen wollen, so ist der Versandschein "DHL Paket und Päckchen WELT" handschriftlich auszufüllen.

Oder gleich online frankieren, dann macht man die cn22/cn23 auch online..

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html

Diese Taschen bekommst du kostenlos in jeder Postfiliale.