Normaler Tank Verdampfer auf Mech Mod?

2 Antworten

Moin,

Melo und Pro Mech? Niemals!

Der VGOD Pro Mech hat einen Hybrid Anschluss, d.h. der Pluspol des Verdampfers sitzt direkt auf dem Pol des Akkus. Deshalb muss (!) der Verdampfer einen starren und erhöhten Pluspol haben, der vom Melo ist schwimmend gelagert und kurz. Würdest Du beim fixieren des Akkus im mech mod den Melo verwenden, wird der Pluspol zu tief eingedrückt und liegt dann auf Höhe des Gewindes und das ergibt, auf den großen Polen des Akkus, einen erstklassigen Kurzschluss!

Ob Du nun ein Tröpfler oder Tankverdampfer nimmst ist prinzipiell egal.

Ganz und gar nicht egal sind Themen wie Akkusicherheit, Ohmsches Gesetz, sorgfältiger Umgang, präzises wickeln und messen des Widerstand, etc...

Beim mechanischen dampfen musst Du schon sehr genau wissen was Du tust, leider zeigt die Frage dass es wohl noch ein paar Defizite gibt, die Du unbedingt abstellen musst.

Darf ich Dich fragen was Du dir vom VGOD Pro Mech versprichst? Warum nimmst / willst Du keinen deutlich sicheren regelbaren Akkuträger?

Hybrid geeignet / ungeeignet  - (E-Zigarette, Verdampfer, Rda)

Ehrlich gesagt, wenn du hier Fragen musst, solltest du es lassen. Ein Mech-Mod ist kein Spielzeug. Das sollte man nur verwenden, wenn man genau weiß, was man da tut. Ein Mech-Mod verzeiht keine Fehler. Vom Ohmschen Gesetz hast du schonmal was gehört? Hast du leistungsfähige Akkus?

Gruß, Frank

Achso, schau mal hier:

https://www.vapers.guru/2018/05/17/erster-toter-durch-e-zigarette/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pixelfxhler
Fragesteller

Ich habe vor ein paar Tagen dies irgendwo mal aufgefasst, dass man auch Tank Verdampfer auf Mech Mods benutzen kann. Dies war wohl eine unseriose Quelle. Mit dem Ohmschen Gesetz habe ich mich schon auseinander gesetzt. Außerdem ist bei dem Artikel wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass bei diesem Mech Mod keine entgaßungslöcher vorhanden waren. Da bei einer ausgasung nicht gleich der Akku explodieren muss.

MfG

Franky1962  12.07.2018, 21:35
@Pixelfxhler

Das mag sein, aber ein Brand hätte der ausgasene Akku höchstwahrscheinlich trotzdem ausgelöst.

sunnymarie32  12.07.2018, 22:26
@Pixelfxhler

müssen musser nicht, kann er aber wenn der Druck zu groß ist... auf jeden Fall gibts ein erstklassiges Feuerchen :-) Dem Typen wär der Akku auch mit Entgasungsklöchern durchgegangen - vielleicht nicht mit so drastischen Folgen - weil meisst nicht der Akku schuld ist, sondern der Nutzer, der keine Ahnung von der Materie hat.

Neee... Tankverdampfer und Mechmods sind überhaupt kein Problem, wenn man passende Geräte miteinander kombiniert: keine Hybride mit Verdampfern ohne passenden Pluspol (wie von Uwe beschrieben), Mechs mit 510er verwenden, Widerstände so ausgelegt, das der Akku nicht überlastet wird...