Muss man eine Fertigcoil oft wechseln?

3 Antworten

In erster Linie kommt es darauf an wie schonend du dampfst.

Durchschnitt sind 10.000 Puffs (ca. zwei Wochen) ohne große oder bemerkbare Änderungen festzustellen. Letzteres kommt aber auch wieder auf die Coil an; wie viele Coils verbaut sind, Durchmesser, Wicklungen etc. 

Wenn du die 10.000 erreicht hast, oder einen geschmacklichen Unterschied feststellst, kannst du sie in Alkohol einlegen oder ausbrennen. Dann gehen sie erstmal wieder zwei Wochen. 

Die Weise kann man 1-3 mal machen. Alles unter der Prämisse wie schonend man mit dem Coil umgeht.

Einmal pro Woche ist schon ziemlich häufig. Ich hab jetzt seit etwas mehr als 6 Wochen den iStick Pico mit dem Melo 3 Mini als "Unterwegsgerät" und da hielt der erste Coil bis vor wenigen Tagen, also knapp 6 Wochen. Bei meinen anderen Verdampfern sind auch jeweils mindestens 4-6 Wochen üblich. Klar kann immer mal ein "fauler" Kopf dabei sein, der nur ein paar Tage schafft, aber der Regelfall sollte das nicht sein.

komisch, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

0

Also meine Fertigcoils Halten gut 1 bis Maximum 2 Monate.

Ich wechsel aber auch zwischen 4 Geräten

Coil PCS richtig wechseln?

Ich habe als Akkuträger ein Wismen Sinous p228
Als Verdampfer einen Crown 3
die coils oder PCS betröpfel ich immer mit Liqud und die Watte auch und nach dem einbauen befüll ich den Tank und lass den auch noch immer ein bisschen stehen , aber trz brennt mir der Coil immer durch.
Der Akkuträger zeigt mir 0.53 Ohm und ich t auch immer coils mit 0.5 Ohm rein , wo ist der Fehler ?

...zur Frage

Welche Verdampfer bzw. Coils eignen sich für VG-lastiges Liquid?

(Nicht selbstgewickelt)

...zur Frage

Eleaf Pico selber coil wickeln?

Hallo liebe Dampferfreunde, ich würde gerne anfangen mir meine Verdampfer selber zu wickeln.

kann mir jemand nen gutes System verraten das quasi die Eier-legende-Woll-milch-sau ist?

guter geschmack, genügend Platz für den Coil oder dual Coil.

eventuell auch nen tip welchen Draht.

...zur Frage

Verdampfer schmeckt immer verbannt?

hab einen dripper. Godzilla V2, habe neue coils und neue Watte rein gemacht und auch das Liquid einziehen lassen, Verdampfer ist auch nicht zu hoch eingestellt.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Passt ein Melo 2 TC auf einen Eleaf IStick 100w tc?

Und welche Einstellungen sollte man benutzen wenn man die 0,3 OHM Coil benutzt? (0g/ml Nikotin)

...zur Frage

Welcher Vaporiser lohnt sich mehr?

Ich will mir bald eine neue Dampfe zulegen, bin aber am überlegen welche. Die Kandidaten sind die Eleaf Istick Pico 25 mit dem Ello Verdampfer und die Smok Alien mit dem TFv8 Baby. Wie viel müsste ich denn jeweils bei den beiden immer für die Coils bezahlen? Was muss ich mir generell noch dazu kaufen (Akku und sowas)

und was lohnt sich dann einfach mehr? Mir geht es hauptsächlich um Nachhaltigkeit und Qualität

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?