Normale videos mit VR Brille schauen?

4 Antworten

Hey,

bei YouTube kannst du die Videos einfach in VR anschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eigene Filme hast, bietet glaube ich Cardboard eine möglichkeit Inhalte auf einer Leinwand abzuspielen.
Wenn es nur um Inhalte geht würde auch die Youtube App helfen.

Ansonsten ginge auch via Riftcat eine Verbindung mit dem Pc und dann mit Bigscreen (Steam) alles was du willst da dein Monitor auf die Leinwand projeziert wird.

Normale Videos haben keinen Raum Eindruck da die wenigsten eine stereo Kamera haben.

Deine Idee ist nutzlos

SardinenMannVX
Fragesteller

Ich will meinen Kopf ja auch nicht bewegen sondern nur das video schauen.

Neeru  06.04.2021, 18:50

Nutzlos? Da hat wohl jemand das Prinzip des Filme ansehen im Kinosaal mittels HMD nicht verstanden. Dort schaut man sich auch normale 2d Inhalte an um eben nur die große Leinwand vor sich zu haben die man nicht mal eben so bei sich Zuhause aufstellen kann.

Kiboman  06.04.2021, 21:20
@Neeru

Puh Kino, da war ich das letzte mal vor, öhm warte keine ahnung, 10 jahren?

ich weiß nicht warum andere freude daran haben ins kino zu gehen, aber danke das du mich aufgeklärt hast.

3D filme ist klar kann man am monitor oder fernseher nicht, nachvollziebar, aber "normale" inhalte in riesig auf meiner VR brille hab ich einmal zum spaß gemacht und dann als nice2have abegstempelt, aber unnütz.

Neeru  06.04.2021, 21:33
@Kiboman

2d, 3d und VR sind 3 unterschiedliche dinge.
Du kannst auch am Monitor oder Fernseher 3d Filme schauen, wie auch in der der.
Beides ist auf die bespielte Fläche begrenzt auf die der Film gezeigt wird. VR jedoch ist (falls nicht begrenzt) 360grad in Stereokopischer wiedergabe und ermöglicht so die Menschliche Tiefenwahrnehmung. Mit 3d ist das nicht zu vergleichen.