Normale Periode bei der Einnahme von vagi hex?

1 Antwort

Eine Behandlung von Pilzen wirkt sich nicht auf die Wirkweise der Pille aus.

Abgesehen davon kann es immer passieren, daß du keine Entzugsblutung bekommst, wenn du die Pille nimmst. Eine normale Periode ist das ja nicht mehr.

Marie21523452
Fragesteller

Also müsste ich dann ganze normal in den sieben Tagen wo ich keine Pille nehme diese Blutung (Periode ) bekommen richtig ? Wie kann es denn sein das ich sie nicht pünktlich wie sonst auch heute bekommen habe ? Habe gestern Abend erstmal eine Pause von der vagi hex eingelegt um sie dann danach weiter zu nehmen

michi57319  20.05.2019, 22:00
@Marie21523452

Wie gesagt, es ist normal, 2 Tage zu bluten, auch 5-6 Tage, oder auch gar nicht.

Ich würde mir darüber wenig bis keine Gedanken machen. Wir müssen nicht bluten, meine Schwester blutet seit 15 Jahren nicht mehr.

Marie21523452
Fragesteller
@michi57319

Dafür ist doch aber die Pille da das in der Pause die Blutungen kommen ! Vor allem kam es immer regelmäßig und jetzt nicht ! Es wurde mir gesagt wenn es nicht im Zeitraum kommt soll ich mit dem Arzt reden ! Also muss es ja dann schon schlimm sein

michi57319  20.05.2019, 22:42
@Marie21523452

Die Pille ist dazu da, den kompletten Zyklus zu verändern. Die Blutung ist eine Entzugsblutung, weil keine Hormone mehr in den Körper gelangen.

Ein Hormonstäbchen sorgt z.B. dafür, daß Frau ein Jahr lang, manchmal auch länger, nicht blutet. Eine regelgerechte Periode tritt nur dann auf, wenn der Zyklus normal und ohne chemische Hormone abläuft. Eine Blutung ist im Grund nur wichtig, damit sich die Schleimhaut der Gebärmutter erneuert. Zudem ist ein natürlicher Zyklus die Grundlage dafür, schwanger zu werden.

Mit der Pille bist du nicht mehr in einem natürlichen Zyklus, weil du keine fruchtbaren Tage mehr hast. Die werden durch die Hormone unterdrückt.

Marie21523452
Fragesteller
@michi57319

Es wäre für mich beruhigend zu wissen das in meinem Ablauf doch alles normal passiert und diese Blutungen kommen , das würde mich beruhigen. Wie ist es nun mit der Einnahme dieser Tablette ? Ich habe die jetzt weg gelassen weil ich dachte das die Blutungen normal kommen

Mund wieso haben die in der Apotheke gesagt das ich dann mit dem Arzt reden soll wenn sie nicht erscheinen , wenn es normal sein soll ?