Normale Baumwollwatte für Hamster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hamsterwatte oder baumwollwatte ist beides schlecht für den hamster(schnüren gelenke ab,sie können dran ersticken usw) NIE verwenden! benutz lieber heu:D

Nein. Nimm bitte die Hamsterwatte die Du in der Zoohandlung kaufen kannst. Die andere ist gefährlich für Deinen Kleinen.

Hamsterwatte ist generell gefährlich für Hamster. Besonders Zoohandlungen haben keine Ahnung von Hamstern und erfinden irgendeinen Sche** nur um Geld zu verdienen.

2

Bitte niemals Hamsterwatte als Nistmaterial benutzen!

Die Watte ist lebensgefährlich für Hamster, da sie Gliedmaßen abschnüren kann und auch schwer verdaulich ist. Außerdem ist sie nicht besonders luftdurchlässig und der Hmster könte ersticken.

Als Nistmaterial eignet sich Heu und zerrupfte, unparfümierte Taschentücher

Hat mein Hamster sich was gebrochen?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar mein Hamster ist gerade von einem Absatz wo sie mit einer Leiter hochkommt runtergefallen ( also so 20cm). Danach ist sie sofort in ihr Häuschen zurück und ist dort jetzt seit ungefähr 20 min schon. Ich habe jetzt solche Angst um sie. Außerdem ist sie eigentlich um diese Zeit immer Aktiv. Stirbt sie jetzt oder hat sie sich was gebrochen? Ich habe sie jetzt noch nicht lange und sie ist auch mein erster Hamster und kenne mich bei sowas noch nicht so gut aus. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Dürfen Hamster Avocados essen?

Ich hab mal Gegoogelt aber irgendwie stand auf jeder Seite was anderes. Manche sagten das der Hamster Durchfall davon kriegt, andere das man es mal so als Leckerlie geben darf. Was stimmt?

...zur Frage

dürfen hamster radieschen essesn

dürfen hamster radieschen essen? apfel? Zitrone?

...zur Frage

Was ist besser :gold oder teddy hamster oder doch zwerghamster

ich wollte mir bald einen hamster kaufen doch welcher ist besser und warum bitte ausführlich antwort

...zur Frage

Hamsterwatte gefährlich?

Stimmt es dass Hamster in der Watte ersticken können, oder sich die Gliedmassen abschnüren können? Wer hat einen Hamster und wie macht ihr es? Hamsterwatte oder nicht?

...zur Frage

Neuer Hamster nach Tod des alten?

Meine erste Hamster Dame ist leider nach einer Woche gestorben und war aus der Zoohandlung.Irgendwie ist es ein komischer Gedanke einfach nach 3 Wochen einen neuen zu kaufen und ich hab Angst das er wieder stirbt.Würde allerdings einen aus dem Tierheim nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?