Nein, sie ist nicht deine Freundin. Wenn man sich küsst ist man ja nicht automatisch zusammen. Ich würde mal mit ihr darüber sprechen.

...zur Antwort

Nach Tod vom alten Hamster neuen zulegen? wie Käfig putzen/waschen/desinfizieren? bitte hilfe :)

hallo, wie ihr ja wisst ist vor ca. 2 wochen mein teddy hamster gestorben

die ursache ist unklar, in der tierhandlung/zooladen (ich weiß, dumme entscheidung) sagte man mir er ist 10 wochen alt, aber er ist dann nur 2 monate alt geworden, deshalb denke ich er hatte schon von anfang an eine krankheit oder die haben mich angelogen was das alter betrifft. ich habe ihn immer normal gefüttert, nie geweckt und vielleicht 2 mal die hälfte seines käfigs geputzt, also nicht gestresst oder sowas... naja er war einfach ganz schlapp (die tage bzw wochen zuvor war er immer ganz munter und fit) an dem tag ist er auch garnicht aus seinem häuschen und ist auch nicht im laufrad gelaufen ... als ich ihn dann genommen hab (er hat sich garnich gewehrt) war er ganz kalt und beim tierarzt hat dann sein herz aufgehört zu schlagen ...

jetzt möchte ich mir aber wieder einen neuen zulegen (wieder teddyhamster) und wollte mal folgende dinge fragen (nur zur info, mein käfig ist ein gitterkäfig, aber dafür 80cm lang, 40cm breit und insgesamt 55cm hoch - einrichtung: 2 holzplatten, 1 25cmplastik laufrad, 1 holzhaus, 1 holzwippe, 1 keramik schüssel für chinchilla sand zum baden und 1 trinkflasche):

  1. welche von den oben genannten gegenständen kann ich behalten, welche sollte ich wegwerfen (weil es auch beim desinfizieren nichts hilf, falls mein hamster krank war) aufjedenfall die trinkflasche oder?

  2. von den gegenständen die ich behalten kann, welche muss ich waschen und desinfizieren?

  3. muss ich das gitter auch irgendwie putzen?

  4. WIE wasche bzw. desinfiziere ich das ganze zeug? also erstmal mit einem lappen mit heißem wasser und seife, dann desinfizieren und wieder waschen oder wie genau?

das wäre dann (erstmal) alles, ich würde mich über längere, gründliche und genaue antworten freuen, danke schonmal ! :)

ps: sorry für die lange frage aber bei der kürzeren frage die ich zuvor gestellt habe habe ich nicht so genaue antworten bekommen und außerdem sind ja jetzt einpaar fragen dazu gekommen

...zur Frage

Käfige sind ungeeignet für Hamster, außerdem ist dein Käfig zu klein. Die Mindestgröße für ein artgerechtes Gehege sind 100*40cm (das reicht aber nur den wenigsten Hamstern) + Auslauf.

Also besorge dir erstmal ein artgerechtes Gehege (Aquarium oder Eigenbau) bevor du dir wieder einen Hamster anschaffst.

...zur Antwort

Ich schätze, dein Hamser ist einfach nur sehr verwirrt. Anscheinend hast du eine Komplettreinigung gemacht (?), welche einen Hamster sehr stresst, da er sich in seinem Umfeld nicht mehr auskennt, da die Gerüche fehlen. Also bitte demnächst nur noch monatliche Teilreinigungen.

Du schreibst von einem Käfig. Käfige sind keine artgerechten Behausungen für Hamster, da sie auch oft zu klein sind. Gut ist, dass du deinem Hamster auch Auslauf gibst, aber ein artgerechtes Gehege (Aquarium, Eigenbau mit Mindestgröße 100*40cm) wäre auf jeden Fall angebracht.

...zur Antwort

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Es kann also sein, dass dein Fuß bereits ausgewachsen ist. Aber eine Schuhgröße von 39 ist ja auch völlig in Ordnung, oder?

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich es einfach nicht machen, was will dein Lehrer denn schon machen? Dir einen Verweis geben, weil du die Veranstaltung nicht moderiert hast?

...zur Antwort