Normal wenn Eltern streiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So traurig es klingt (bzw. ist): Streitende Eltern sind leider nicht unüblich. Auch Tränen sind in Ehestreits normal. Das es Dir als Tochter nahe geht ist auch verständlich.

Ob es normal ist, zu verbieten zu Verwandten zu fahren, hängt von den Umständen und Gründen Deines Vaters ab. Es kann evtl. berechtigt sein. Zum Beispiel, wenn ihr euch die Fahrt nicht leisten könnt.

Es tut mir leid für Dich, dass Du das erleben musst. ☹

DarkiAngel
Fragesteller

Danke für dein Antwort, mein Dad macht das jedes Jahr..

SadDad  16.08.2023, 07:51
@DarkiAngel

Darf ich fragen was er denn dagegen hat? Denn das ist letztendlich entscheidend ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

DarkiAngel
Fragesteller
@SadDad

Er mag die Familie von meiner Mutter nicht, ohne Grund.

SadDad  16.08.2023, 16:00
@DarkiAngel

Das sollte eigentlich kein Grund sein sich mit Deiner Mutter zu streiten. Man muss nicht jeden mögen. Er kann auch sagen, ihr fahrt alleine und er bleibt Zuhause wenn er die Familie Deiner Mutter nicht sehen will. Das ist sein gutes Recht. Aber es ist auch das Recht Deiner Mutter ihre Familie zu besuchen.

Ich konnte meinen Schwiegervater auch nicht leiden. Aber ich hätte niemals meiner Frau oder meiner Tochter verboten, ihn zu besuchen. Ich bin ja auch selbst mitgefahren. Man muss sich nicht mögen. Aber man kann trotzdem den anderen respektieren und erwachsen miteinander umgehen. Er ist immerhin der Opa meiner Tochter.

Ich finde, da sollte Dein Vater sich mal nicht so anstellen.

Aber vielleicht liegen die eigentlichen Auslöser des Streits eigentlich auch ganz woanders und das war nur ein Tropfen der ein Fass zum überlaufen gebracht hat.

DarkiAngel
Fragesteller
@SadDad

Mein Vater erlaubt nicht mal das wir dort hingehen, er will das wir zu Hause bleiben.

SadDad  17.08.2023, 17:03
@DarkiAngel

Dafür müsste er aber einen sehr triftigen Grund haben. Seine eigene Abneigung spielt keine Rolle. Ihr habt das Recht Verwandte zu besuchen.

DarkiAngel
Fragesteller
@SadDad

Weiß nicht, meine Mom's Familie ist sehr nett und die haben nie was böses gemacht. Mein Dad sagt immer das die böse sind und dir eine Gehirnwäsche geben wollen :/

mal streiten an sich ist normal in einer beziehung, aber das was bei euch passiert ist bzw. sollte nicht normal sein.