Normal dass Bett knarzt und knackt?

6 Antworten

Hallo anno..,
was ist es denn für Bett ?

Knarzt es in den Eckbeschlägen oder wo kommt
das Geräusch genau her ?

In den meisten Fällen liegt es daran, das das Bett nicht
im rechten Winkel steht .
Rutsche also das Fußteil entweder nach links oder rechts
bis du den rechten Winkel hast .
Wenn du keinen Winkel zur Hand hast, dann nehme ein
Blatt Papier/Karton, welches rechtwinkelig geschnitten ist.,

Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht ein Holzbett (Massivholz)?

Wenn ja, bei Holzbetten ist das normal da Holz arbeitet. Je nach Raumfeutigkeit schwindet das Holz und das kann dann dazu führen das es knarrt und/oder knackende Geräusche von sich gibt so bald man sich bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du gemeine Warzensteinbeisser im Rost. Würde ich mal abklären lassen oder mit einer UV Lampe bei Vollmond nachschauen.

Normalerweise nicht.

War bei meinen betten auch so, hab mir dann ein Boxspringbett zugelegt und seitdem kein knacken oder sonst was

ehrsam  01.02.2021, 08:40

Ist aber keine Garantie,
da hat vor kurzem Einer das Gegenteil in GF geschrieben !