Nachbar von oben scheint mich abzuhören. Er schleicht pausenlos durch die gesamte Wohnung, ständig knackt und knarzt es und überall klopft es was kann man tun?
5 Antworten
Einen Therapeuten aufsuchen, wegen Verfolgungswahn.
Ausziehen ist die einzige Alternative
Vielleicht bildest du dir das nur ein.
Wenn es aber wirklich so ist, dann würde ich ihn direkt ansprechen.
Das hat eventuell gar nichts mit dir zu tun.
Das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass du dich da in was Ungutes reinsteigerst.
Bei nicht so hochwertiger Bausubstanz ist es nicht ungewöhnlich, dass man die anderen Hausbewohner hört. Das klingt doch eher nach ganz normaler Wohnungsbenutzung und dass die Bausubstanz "arbeitet". Luft in der Heizung kann wirklich sehr laut klopfen und klappern. Vielleicht muss man die Luft einfach mal rauslassen oder die Heizung benötigt Wartung.
Bevor du noch vor Ungewissheit platzt, kannst du ja mit dem Nachbarn mal freundlich über die Geräusche sprechen. Es würde sich teilweise sehr abenteuerlich anhören. Was verursacht deine Geräusche? Ggf. bittest du mal einen kundigen Bekannten, damit der mit dir auf Ursachensuche geht. Nicht ausgeschlossen, dass man den einen oder anderen Krachmacher abstellen kann.