Normal das ps4 im ruhemodus heiß wird?

1 Antwort

Kommt drauf an wo sie steht ob sie genug Platz hat, ob sie schon Mal gereinigt wurde vom staub, wenn die Lüfter zu sind dann wird diese heiß im Ruhemodus, es kommt drauf an was für Unterlage du nutzt für die Konsole, was nicht richtig ableitet die Wärme, sie ist in dem Modus ja auch nicht aus, das merkst du daran das du dich nicht extra anmelden musst sondern gleich auf der Startseite bist, ohne das der Playstation Zeichen beim Hochfahren erst Mal kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Alehan180
Fragesteller

Mhh okay danke für deine ausführliche Antwort

Ist eine holzunterlage passend?

xXxDarylxDixon  17.11.2023, 21:20
@Alehan180

Als Unterlage empfiehlt es sich, kein Holz, Pappe, oder gar Textilien (Bett, Teppich etc.) zu wählen. Der Hintergrund: Die geringe Dichte dieser Materialien sorgt dafür, dass sich in den dazwischenliegenden Luftschichten die Wärme staut. Quasi wie bei einer Winterjacke. Die Wärme wird gehalten, anstatt abgeleitet zu werden. Und das merkst du ja bei deiner Konsole. Wesentlich besser geeignet sind Fliesen, Stein, harte Kühlmatten, Glas, Schieferplatten oder Marmor. Du kannst auch an jeder Ecke etwas kleineres dazwischen legen, das auch unten ein Stück offen ist das die wärme besser ableiten kann. Einfach Mal ausprobieren, meine Playstation 4 slim steht auf ein Laptop kühler und nicht auf dem Holzschrank, das geht auch.

Alehan180
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Danke für deine ausführliche Antwort

Werde deine Tipps befolgen :)