normal das meine mutter mich nackt sieht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dieses "Wenn.... dann würde ich sterben" ist nur im übertragenen Sinne gemeint. Also eher ein "sich total zieren, schämen, unwohl fühlen".

Weißt du, es gibt Familien in denen es ganz normal ist miteinander natürlich umzugehen. Familien die auch gemeinsam in die Sauna gehen oder zum FKK. Und es gibt Familien in denen die Eltern partout so etwas nie machen würden. Und dies färbt dann auch auf die Kinder ab. Die einen sind dann später selbst ganz locker und sehen ihren Körper als natürlich an, die anderen sind zugeknöpft und beinahe verklemmt

Das ist völlig normal. Alles andere finde ich verklemmt.

Ich hab sogar meinen 15jährigen Sohn nackt gesehen - und er mich auch (ich bin die Mutter).

Nein, also wenn dich das nicht stört, ist das kein Problem.

Das menschliche Schamgefühl ist unterschiedlich ausgeprägt und was den einen stört, ist dem anderen total egal.

Es kommt wohl auch drauf an wie es in der Familie gehandhabt wird. Du bist offensichtlich damit aufgewachsen dass es normal ist, sich nackt zu sehen (jedenfalls vom gleichen Geschlecht). Andere haben möglicherweise das Bedürfnis sich mehr abzugrenzen und wollen das nicht.

Klar ist das normal. Aber manche Teenager sind halt auch sehr verklemmt.

Wer sind "alle"? sag denen, wenn sie so etwas glauben, sind sie nicht normal!

Was daran schlimm? Sei froh bist du nicht so verklemmt wie manch anderer ;)

warum sollte das nicht normal sein....bei deiner geburt hat sie dich auch gesehn... ist schließlich deine mutter

Was möchtest Du wissen?