Normal?
Also ich hab nh Essstörung und finde mich halt zu dick und so aber ich habe halt ein halben Kilo zugenommen und schieb Krise ist das normal beim Recover und hat jemand Tipps was man essen kann was wenig Kalorien hat aber man sich nicht schlecht fühlen muss
4 Antworten
Solange du noch dabei bist Kalorien zu zählen und dein Gewicht zu kontrollieren hast du die Magersucht noch nicht hinter dir. Ein gesunder Mensch spürt wann er genug gegessen hat. Er braucht dazu keine Waage. Der Magersüchtige hat aber diese Art der Empfindung verloren (möglicherweise durch die mit der Magersucht einhergehende Ausschüttung von Endorphinen) und hat sich ein verzerrtes Selbstbildnis erzeugt, dem er versucht nahe zu kommen.
Du entwickelst dich noch & wächst. Da ist es ganz normal zu zunehmen.
Du schaffst das schon! Heilung braucht eben seine Zeit & Rückschläge sind ganz normal.
Hast du schon mal versucht, die Waage mal zu verstecken, bzw. das Wiegen zu unterlassen? Dann ist auch einer der Trigger aus'm Sichtfeld.
Das mit den Kalorienzählen ist so eine Sache, die ich selber mal lange betrieben habe.
Ob es jetzt wirklich hilfreich ist, weiß ich net..
Aber Gemüse & Obst (Achtung: keine Bananen!) sind leckere und gesunde Snacks, die nie schaden :)
Diese Gedanken sind normal aber das Du jetzt darüber nachdenken tust was wenig Kalorien hat ist nicht gut und nicht förderlich um gesund zu werden.
Du solltest am besten vieles essen was Vitamine und Proteine hat, Obst zum beipiel