Noriker (kaltblutpferde)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google am besten mal nach dem Noriker Forum dort sind super nette Leute die können dir bestimmt weiterhelfen! (: GLG

Tsaheylu
Fragesteller

coole sache, danke... hat mir sehr geholfen... wusste gar nicht, dass es auch so spezielle foren gibt

Du - dies ist doch mehr eine Frage für Pferde- oder Reiterforen, da sie doch schon sehr speziell sind. Sicherlich sind auch hier Reiter dabei, doch ob sie Erfahrung mit der Pferderasse haben ist auch nicht gewiss.

Sicher gibt es auch Züchterseiten zu diesen Pferden, da kannst du dich doch schlau machen und als Entscheidungshilfe nehmen. Meine Antwort ist kein Angriff auf dich oder deine Frage, sondern ehrlich gemeint.

Habe selbst zwei Noriker Stuten. Beim Reiten und Fahren sind sie sehr brav und Hufprobleme hatte meine Stute in 12 Jahren noch nie. Auch ohne Sattel sehr bequem zu sitzen da sie fast keinen Wiederrist haben. Im Umgang auch nicht zu wild meine eine Stute bilden wir gerade aus und es gab bissher noch keine Probleme :)

Sehr zu empfehlen

Meine 2 Stuten - (Tiere, Pferd, Rasse)
Tsaheylu
Fragesteller

die beiden sind ja goldig :)

danke für deine Antwort