Nocke: Seine Ansichten zur Eschatologie

2 Antworten

Kein Wunder, daß du ihn nicht verstehst, ich verstehe ihn auch nicht in allen seinen Aussagen, nur teilweise.. Körper und Seele sind allerdings tatsächlich eine Einheit, die Seele überlebt den Tod des Körpers nicht, so die biblische Lehre. Die Hoffnung der Menschheit ist tatsächlich die Auferstehung auf der ERde.

Nocke ist ein zeitgenössischer kath. Theologe. Der macht sich halt so seine eigenen Gedanken über das Leben nach dem Tod. Kann er seine Thesen evtl. biblisch untermauern? Wenn ja, dann ist er gut!