Nochmal mit Fußball anfangen(20)?

2 Antworten

Hey du, zuerst einmal tut es mir leid, dass du da durch gehen musstest.

Ich denke es lohnt sich definitiv mit dem Rauchen aufzuhören! Es lohnt sich immer, denn Rauchen ist, wie du hoffentlich weißt, extrem schädlich. Noch dazu machst du den Nichtrauchern um dich herrum keine Freude damit. Am besten holst du dir da vielleicht Hilfe von Freunden oder Therapeuten. Vielleicht kannst du auch eine Strichliste für dich selbst machen, damit du vor Augen hast wie viel du rauchst und du dir das bewusst wirst. Für welche Art und Weise du dich auch entscheidest, ich hoffe du schaffst es irgendwann mit dem Rauchen aufzuhören. Aber versuch bloß nicht von einen auf den anderen Tag gar nicht mehr zu rauchen, denn das wird nichts. Reduziere es von Tag zu Tag oder auch Woche zu Woche. Oder probier es mit nikotinpflastern, nikotinspray etc. aus.

Was das abnehmen betrifft solltest du dir vielleicht auch jemanden dazu holen. Aber das musst du natürlich nicht. Sport treiben lohnt sich generell aber auch schon damit, dass es dein Verlangen nach Zigaretten stillt. Zwar nicht um 100 %, aber wenn du das Verlangen nach rauchen hast, kannst du z. B. Einen kurzen Spaziergang machen oder ein paar Dehnübungen.

Was natürlich auch geht ist z. B. Dass du ein paar mal pro Woche mit einem Kumpel oder in einem Verein ein wenig Fußball spielst, solange es nicht zu anstrengend ist. Auch im Fitnessstudio hättest du Abwechslung und somit vielleicht Motivation. Du könntest auch einfache Dinge ändern wie zum Beispiel mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit/zum einkaufen; die Treppen nehmen ; nach dem aufstehen für 5-10 Minuten dich dehnen und leichte Übungen, beim Zähne putzen Kniebeuge machen etc. Einfach damit du dich an alles gewöhnt und es irgendwann zum Alltag dazu gehört.

Ich hoffe ich konnte damit einigermaßen helfen 😅 und ich wünsche dir viel Glück!

Mach das, zieh durch. Weiß nicht wie hoch oder vll auch tief du gespielt hast, aber das mit Rauchen etc kann man sich langsam in kontrollierter Minderung abgewöhnen. Scheiss auf Gewicht das regelt sich sowieso mit dem training dann. Den einzigen Fehler den du machen kannst, ist es, nicht wieder anzufangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training (Theorie + Praxis)