mit 35 noch Fussball anfangen, wer nimmt mich?

6 Antworten

Innerhalb der Kreisklassen/-Ligen kannst du dir einen Verein aussuchen, da gibt es keine besonderes Voraussetzungen. Zu alt für den Spaß am Fußball bist du auch mit 35 Jahren nicht. Alternativ kannst du auch in die AH-Abteilung.

Hallo Kapete36!

Du bist nicht zu alt es haben schon ältere angefangen. Erkundige Dich einfach beim nächsten kleinen Verein

Übrigens kann man bei vielen Vereinen auch in einer Altherrenmannschaft spielen

Altersgrenze meist 30 oder 32, regional unterschiedlich

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

1. Kreisklasse

2. Kreisklasse

Kenn da einige die haben tatsächlich mit Anfang 30 das erste mal im Verein Fußball gespielt und es zum Stammspieler geschafft.

Alternativ direkt Alte Herren

kannst schon noch anfangen. klar, profi wirst nimmer. aber schau obs iwo in der nähe n verein gibt und dann schau in welche herrenmannschaft du dann kommst... in 5 jahren kommst dann in die alt-herrenmannschaft.

Vllt gibt es nen club in deiner nähe der ne "senioren"-mannschaft führt. Leider gehört man beim Fußball in dem Alter schon zu dieser Gruppe