noch verheiratet und schon verlobt geht das?

13 Antworten

Innerhalb des Trennungsjahres ist eine Verlobung nicht mölich. Aber Ringe tragen darf man auch völlig Grundlos.

ein Verlobung ist keine rechtliche Angelegenheit sondern eine moralische und somit hat das keine Bedeutung. aber nach 8 Wochen Trennung ist eine Scheidung noch sehr weit weg

BraucheHoffnung
Fragesteller

Ja deshalb kann ich diese verhalten überhaupt nicht verstehen oder er will mir nur weiterhin weh tun. Ich hoffe wenn es vor Gericht kommt wird diese verhalten von ihm berücksichtigt .

strawberry49  24.02.2013, 10:42
@BraucheHoffnung

Das werden die sicher nicht berücksichtigen! Warum auch?? Es ist SEINE Angelegenheit mit wem er sich verlobt! Das wird das Gericht garantiert NICHT negativ auslegen! Brauchste gar nicht drauf hoffen! DU suchst doch anscheinend ständig nach Vorteilen für deine Scheidung! Armseelig!

BraucheHoffnung
Fragesteller
@strawberry49

Nein ich suche Auswege! Ich will eine vernünftige Trennung doch er anscheinend nicht, denn er will nicht mit mir darüber reden aber das müßte man dringend um alles zu trennen. Immer wieder tut er alles um mir noch mehr weh zu tun. Und ich frage mich warum, ich will nur zur Ruhe kommen.

Eine Verlobung ist nichts offizielles, daher denke ich nicht, dass das ein Problem wäre. Problematisch wird es erst noch verheiratet heiraten zu wollen.

Eine Verlobung ist ja ein Eheversprechen und keine Eheschließung. D.h. er kann schon die Ehe versprechen obwohl er in Scheidung lebt, aber natürlich noch nicht heiraten.

Verstehe dich vollkommen, dass du es eine Sauerei findest - da hat er wohl ein anderes Empfinden als du. In dem Fall sein einfach froh, dass du ihn los bist.

Eine Verlobung während man noch verheiratet ist ist sittenwidrig.