Noch nie masturbiert mit 20?

13 Antworten

Es ist ein bisschen das andere Extrem zu dem Gegenpol was einem in diesem Forum ständig begegnet: die exzessive Onanie bei Jungs und auch die verzweifelte Masturbation bei Mädels.

Ich glaube schon, dass sich bei dir in der Frage der Sexualität eine Blockade eingestellt hat, weil du diese nicht intensiver verfolgst. Du bist in einem Alter wo Jungs in der Regel nur drei Dinge im Kopf haben: Frauen, Sex und Frauen.

Sich von diesem Thema nicht beherschen zu lassen ist klug, weil es einen nicht von den wichtigen Dingen des Alltags abhält. Aber es völlig in den Hintergund treten zu lassen ist auch nicht richtig, weil die Sexualität ein elementarer Bestandteil unseres Daseins ist. Um gesund leben zu können brauchst du Wärme, Nahrung, Ausscheidung, Bewegung, Ruhe und Sexualität. Bleibt eines dieser Bedürfnisse unerfüllt, ist Selbstverwirklichung unmöglich.

Ob bei Dir organisch oder psychisch alles in Ordnung ist, kann Dir hier keiner bestätigen. Das kann nur ein Arzt.

Wenn Du Dir das Mastubieren verkneifst, hast Du auch nicht mehr vom Leben. Ich denke nicht, dass Du dadurch ein besserer Mensch bist oder ein besseres Leben hast. Ich will Dich auch zu nichts zwingen (wenn Du schlau bist, lässt Du dich auch zu nichts zwingen - außer im Job). Aber ich denke, wer gar keinen Sex hat, verpasst eine Menge.

Es ist Deine Entscheidung, wie Du leben möchtest.

Es ist zwar ungewöhlich, aber absolut normal irgendwann mit der Zeit kommt dann alles von allein und tada du hattest sex.

...machs Dir selbst oder eben nicht. Und jeder macht es sich, es redet nur niemand drüber, zumindest nicht in diesem Forum. Da gibt es Anderes.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, genauso ist es. Jeder Mensch ist eben ein wenig anders und hat auch unterschiedliche Gefühle, Sehnsüchte und Vorstellungen. Wenn Dir (momentan) eben andere Dinge wichtiger sind, dann ist das ganz in Ordnung so. Mit eventuellen gesundheitlichen Problemen hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!