Noch nie außerhalb Deutschlands?

3 Antworten

Du bist noch jung und hast noch viele Möglichkeiten die Welt zu sehen. Zur Zeit spricht leider sehr viel gegen einen Urlaub in fremden Ländern, zum einen natürlich wegen Corona, viele Länder haben ja viel höhere Inzidenzen als Deutschland und dort gelten auch Corona Maßnahmen was einem Urlaub einen bitteren Beigeschmack gibt. Aber auch diese Hitzewellen wie in Griechenland, Türkei mit 42 Grad und mehr und die Waldbrände dort sind eher abschreckend um dort Urlaub zu machen. Vielleicht sieht es ja nächstes Jahr schon besser aus. Du könntest aber deine Eltern mal fragen ob ihr nicht so mal was unternehmen könnt, vielleicht in einen Freizeitpark oder so. Ständig zu Hause rumsitzen ist natürlich auch langweilig.

Sag ihnen einfach du möchtest ans Meer auch innerhalb von Deutschland an der Nordsee oder Ostsee macht das Spaß. Ein See wo man Boote leihen kann oder eine Rundfahrt mit dem Schiff machen kann ist auch interessant. Es gibt bestimmt etwas was ihr in 2- 3 Stunden Fahrzeit erreichen könnt und als Tagesausflug möglich ist.

Rararararara
Fragesteller

Habe ich ja schon aber beide sagen immer nein sie hätten keine Zeit.

Dabei sitzen sie zuhause auch nur rum.

Anika2222  15.08.2021, 15:22
@Rararararara

Habt ihr Verwandte (Tante, Oma usw.) in der Nähe mit denen was unternehmen könntest? Würden sie dir erlauben alleine oder mit Freunden wegzufahren? Zum nächsten Freizeitpark oder See könntest du auch mit dem Zug und einem Freund fahren.

Rede mit deinen Eltern.

Aber das ihr akuell zu Hause seid ist ja auch ziemlich verständlich.