Ist Griechenland günstiger als Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sonnenlaender.de/griechenland/shopping/

Natürlich kannst du in Griechenland super shoppen und günstiger ist es momentan auch in vielen Läden.

Laß dir bloß nichts von irgendwelchen Dummschwätzern einreden, die von Griechenland keine Ahnung haben - wenn man sich höflich benimmt und keine dumme Arroganz raushängen lässt, wird man nicht auf Feindseligkeit gegen Deutsche treffen (siehe die Antworten auf die Frage, die ich unten als Link angegeben habe!).

Wie für jedes Urlaubsland gilt: wie man in den Wald reinruft...

Danke dir für´s Sternchen und wünsche dir einen schönen Urlaub :) !

Du kannst ja mal ne Rückmeldung hier geben wie´s war, wenn du zurück bist ;)

Also ich kann griechenland zurzeit auch nicht empfehlen.. Meine freundin war grad erst vor 1 oder 2 monaten da und gab wohl ne menge stress :/ aber ja, griechenland ist guenstiger! Aber nicht unbedingt sooo doll.. Je nach dem wo du hingaehrst ^^

Hab ich denn gesagt dass ich weiß wo sie war ^^? Ich kann ja nur weitergeben was mir erzaehlt wurde. Wenn man die genaue lage wissen moechte kann mans ja sonst bestimmt auch googlen 😊

@Tallitha

Wie in jedem anderen Reiseland gibt es sicher auch in Griechenland ein paar Touristenghettos wo sich angeberische Ballermänner und unterbezahlte Servicekräfte gegenseitig stressen...

Es gibt aber auch zahllose Orte in Griechenland, wo der Gast noch als solcher behandelt wird, nämlich ausgesprochen gastfreundlich, wenn er/sie sich als solche/r benimmt...

Deshalb kann man kein ganzes Land und Leute verunglimpfen, wenn man noch nicht mal weiß, wo und warum es angeblich Stress gab.

Das ist keine korrekte Antwort :( !

@veritas55

Wenn man die genaue lage wissen moechte kann mans ja sonst bestimmt auch googlen 😊

Wie denn - ohne zu wissen wo sie war ?!? Tolle Logik ;D !

Ich meine: man kann den ort googlen wo man selber hinwill. Nicht wo meine fteundin war ^^ aber ja du hast recht. Meine antwort war wirklich nicht sehr hilfreich. Sogar eher sehr schlecht :s kann die antwort nur leider nicht loeschen. Aaahhh

@Tallitha

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;) !

Und es spricht sehr für dich, dass du es zugibst :) !

Ja :/ und ich bin eigentlich sogar allgemein dafuer: wenn man keine ahnung hat, einfach den mund halten :D aber naja.. Manchma passiert mir dann auch sowas ^^

So ziemlich jedes jedes Land ist billiger als Deutschland, ausser UK

Das stimmt so nicht. Geh mal in Österreich, Frankreich, Italien, ... in die Supermärkte. Du wirst überall mehr Geld ausgeben als bei uns.

@adabei

In Spanien auch ! Die niedrigen Preise in Deutschland sind schon fast unheimlich.... In kaum einem Land sind die Lebensmittelkosten im Verhältnis zum Einkommen so gering wie bei uns.

Weiß nicht ob das sone gute Idee ist :/ Momentan herrscht da ja nen ziemlich Deutschland feindlicher Zustand.