No-poo was beachten?

2 Antworten

Beachte, dass Deine Haare nicht verfilzen und abbrechen.

Diese Methode bringt keinen Benefit.

Wasche Deine Haare mit einem sanften Produkt für Deine Locken, wende einen Conditioner an, einmal wöchentlich eine Feuchtigkeitskur für die Längen.

Nur weil es angepriesen wird, muss es lange nicht gut sein. Du möchtest ja auch gepflegt aussehen.

Gutes Gelingen

Hallo,

Ich mache schon seit 7 Jahren No Poo was bedeutet, das ich in der ganzen Zeit auf Shampoo verzichtet habe und das auch so beibehalten möchte:). Jeder kann sich die Haare so waschen wir er will. Ich mag diese Varianten und da muss ich manchen Menschen wiedersprechen oh doch mir bringt es viele Vorteile. Ich finde es wiedermal sehr schade, dass ich hier lesen muss, dass man Haarwäsche ohne Shampoo damit gleichstellt ungepflegt auszusehen. Ich sehe alles andere als ungepflegt aus. Einen guten Eindruck zu hinterlassen ist mir sehr wichtig.

Zu deiner Fragestellung:

Was ich dir raten kann sind Haarwaschseifen von guter Qualität. Wenn du also gerne den Übergang machen möchtest kein Shampoo mehr zu benutzen, achte darauf, deine Haarseife nicht in einer Drogerie zu kaufen, da die Qualität dort zumindest nach meiner Erfahrung nicht so gut ist und das Ergebnis auch nicht. Weiterhin würde ich dir auch kein Seifenstück empfehlen mit der Aufschrift "Festes Shampoo", da das nicht unter No Poo fällt und du dann genauso gut einfach normales Shampoo benutzen kannst, es macht keinen Unterschied. Seifen-Manifakturen die qualitative Seifen mit verschiedenen Ölen anbieten kann ich dir hier empfehlen.

In der Zeit würde ich abraten, Shampoo zu benutzen. Achte darauf alles gründlich wieder auszuspülen.

Falls du dich dafür interessierst kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen, da schreibe ich regelmäßig darüber und zeige Tipps und Tricks aufgrund von meiner Erfahrung, da lange Haare und alternative Haarwaschmethoden mein Herzensthema sind:)

https://meer-haare.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung