Notruf wählen war nicht möglich, warum?
Hallo, ich hatte heute einen Unfall und habe die 110 gewählt. Es klingelte nicht. Ich habe es wieder versucht und mein handy zeigt an, dass die Nummer gesperrt ist oder so ähnlich. Leider weiss ich es nicht mehr ganz genau weil ich unter Schock stand. Ich habe es insgesamt 3 mal versucht. Dann habe ich meinen Partnet angerufen der dann die Polizei für mich riesen ohne Probleme. Bei meinem Anbieter habe ich angerufen dieser meint es muss an meinen Telefon liegen. Hat wer eine Idee? Ich hab ein Samsung Galaxy s8. VIELEN Dank
4 Antworten
Anderer Tipp: bei Unfall immer 112 wählen!
https://www.fr.de/ratgeber/geld/notruf-im-notfall-110-oder-112-waehlen-welche-nummer-11070360.html
Da landest Du direkt bei der Rettungsleitstelle.
Ist die 110 vielleicht gesperrt auf dem Handy?
Es gibt Sperren, wo man nur eingespeicherte Nr. anrufen kann, nicht selbst eingetippte/ gewählte
Bei meinem Anbieter habe ich angerufen dieser meint es muss an meinen Telefon liegen.
Geschwätz.
Aber gut, steck deine SIM-Karte in das Telefon deines Partners und probier es dort.
Hm, dann lass es auf sich beruhen.
Am Handy, im Sinne von Handymodell wird es nicht liegen. Höchstens an deinen Einstellungen, die wir nicht kennen. Du kannst höchstens mal zum Fachmann damit.
Ich würde niemals einen Notruf ohne Grund wählen, ist nämlich strafbar.
Wenn ich überlege, weswegen Menschen schon den Notruf gewählt haben, scheint mir das ein recht legitimer Grund zu sein. Und sie möchte ja nur testen, ob der Anruf durchgeht, also ob es wählt. Sie kann auflegen, lange bevor eine Verbindung hergestellt wird. Und wenn die Verbindung doch durchgeht, kann sie sich ja entschuldigen und eben erklären, was der Hintergrund ist. Die Alternative wäre, dass sie das nächste Mal ohne Guthaben dasteht und keine Hilfe rufen kann.
Wieso ohne Guthaben darsteht?
Meine Handies können den Notruf anwählen, auch wenn ich kein Guthaben auf der Karte habe. Ebenso funktioniert die Telefonzellen.
Und ob die Gegenseite, sprich Polizei oder Rettungsleitstelle, Verständnis hat, hängt vom Gegenüber ab. Ist somit ein 50/50 Versuch.
vielleicht ist was mit der sim karte?
Mein Anbieter sagt nein und normal telefonieren geht sofort raus.
Die Nortufnummer ist weltweit die 112.
Ehrlich gesagt traue ich mich nicht den Notruf zu wählen ohne Grund. :-( musste ich bisher zum Glück auch noch nie. Mein partner hat ein älteres Handy in das meine sim leider auch nicht passt mfg