Nix hilft gegen Läuse?

31.01.2025, 12:03

Edit: ich bin eine Frau deswegen kann ich meine Haare nicht kahl machen

6 Antworten

.... verwenden Sie Kieselgur, das sind fossile Kieselalgen.

Das ist ein extrem feines "Mehl" aus fossilen Algengehäusen, also Kalkstrukturen.
Das hilft gegen alle Lästlinge bis zur größe von Zecken, ist nicht giftig und kann auch länger eingesetzt werden.

Fun Fact: ein Teelöffel davon täglich, dann bekommt man schöne Haare und Nägel,
Es wird auch deswegen in vielen Produkten eingesetzt.

In der Apotheke ist es recht teuer und es gibt dafür nur kleine Mengen, bei verschiedenen Onlinehändler gibt das recht billig im 10 Kg Kübel.

Hab das sehr erfolgreich bei meinen Hühnern, Katzen und auch bei mir selber (rote Vogelmilbe von den Hühnern) eingesetzt.

Sehr wirkungsvoll und ungiftig, nur etwas staubig...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.02.2025, 12:38

Soll man das Essen?

Deamonia  31.01.2025, 12:42

Wollte ich auch gerade vorschlagen, Kieselgur ist echt das beste gegen alle möglichen Parasiten!

Anti Läuse Maßnahmen waren in meiner Kindergarten sowie Grundschulzeit immer erfolgreich. Mein Vater nahm seine Haarschneidemaschine, auf 1Millimeter eingestellt und runter mit der verseuchten Wolle. Danach mit dem Rasierhobel drüber, Thema erledigt. Im Kindergarten sowie dann später in der Grundschule war ich dann immer das absolute ShowHighlight und selbst heutzutage (Jahrzehnte später) spricht man mich immernoch darauf an, wenn ich alte Kameraden wiedertreffe. Da wird köstlich gelacht ☝️🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mehrere Personen im Haushalt leben, muss die Läusebehandlung bei allen gemacht werden. Außerdem sollte die gesamte Bettwäsche, Kleidung und Kopfbedeckungen alle 2 Tage bei 90 Grad gewaschen werden.

Andernfalls wird es immer wieder zu Ping-Pong-Infektionen kommen.

Glatze!

Oder die Mittel richtig anwenden.

Schnipp schnapp Haare ab.

Ne Spaß, du solltest mal beim Arzt nach Tipps fragen aber wahrscheinlich geht nur mit Anrufen weil der will dich bestimmt nicht in der Praxis damit